Adventszeit am IKG - Vier Filme für Sie!

Vier Filme zur Adventszeit

Im Advent beginnen wir auf Weihnachten zu warten und zählen die Wochen mit Kerzen. Und weil wir gerade in dieser anstrengenden Zeit, in der man nicht weiß, ob wir morgen oder nächste Woche uns alle noch in der Schule sehen können, das Warten auf ein schönes Fest besonders schwer fällt, haben sich Schülerinnen und Schüler des Kunst-Grundkurses der Q1 und der Klasse 5a mit ihren Lehrerinnen Frau Kammler und Frau Tetzner zusammengetan und einen Adventskranz der ganz anderen Art gestaltet.
So wird in jeder Adventswoche hier ein kleiner weihnachtlicher, besinnlicher Film zu sehen sein, der abseits von der üblichen Weihnachtsgeschichte nachdenkliche, besinnliche, ruhige und ungewöhnliche Blickwinkel auf das Weihnachtsfest eröffnet.
Wir wünschen allen viel Freude mit diesem „filmischen Adventskranz“!

Die Filme können Sie ab dem ersten Advent hier oder im Billiardraum des IKG sehen.

Neue Adventskrippe am IKG

Pünktlich zum 1. Advent, ist die IKG-Krippe fertig! Die Krippe mit den großen Adventsfiguren finden alle Besucher direkt neben dem Weihnachtsbaum am Sekretariat. Das Projekt wurde von Herrn Bröckerhoff und Herrn Langwald sowie - „Hurra“ - unserem Kollegen Dag Seemann umgesetzt, der uns den Stall in Heimarbeit gebaut hat. In der nächsten Woche kommt noch das notwendige Tannengrün zum Schmücken dazu. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

 

 

Zurück