Musical-AG feiert großen Erfolg mit „Blutwig und Ludwig“

Zwei Abende voller Musik, Theater und großer Emotionen erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer am 10. und 11. Juni in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Die Musical-AG brachte das Stück „Blutwig und Ludwig“ mit großem Erfolg auf die Bühne.

Die Geschichte erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Vampirjungen Blutwig und dem Menschenjungen Ludwig. Trotz vieler Hindernisse und Vorurteile halten die beiden zusammen und entdecken, dass die Musik ihre Welten miteinander verbinden kann.

Monatelang wurde geprobt, gebaut, gesungen und gespielt. Das Ergebnis waren zwei Aufführungen vor voll besetzten Reihen, die das Publikum begeisterten und mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurden. Einen besonderen Rahmen bot das aufwendig gestaltete Bühnenbild, das die Geschichte eindrucksvoll zum Leben erweckte.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Schülerinnen und Schülern, die auf und hinter der Bühne mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank geht an Nathalie Mannek, die das Projekt initiiert und mit großem Engagement begleitet hat.

Die Musical-AG kann stolz auf zwei rundum gelungene Aufführungen zurückblicken.

Zurück