Weihnachtszeit am IKG

Wenn der Duft von Glühwein, Punsch, frischen Waffeln und Zuckerwatte durch die Schule strömt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass auch am IKG die Weihnachtszeit begonnen hat. So war es auch am Donnerstag, als zum Jahresabschluss der traditionelle Weihnachtsmarkt stattfand.

Bei fast frühlingshaften Temperaturen drängten sich die Besucher bei fröhlicher Stimmung an den festlich geschmückten Ständen und bewunderten das große Angebot an weihnachtlichen Artikeln: Weihnachtsfiguren, Christbaumkugeln, Papiersterne, Schmuck, Weihnachtsgebäck, Teebeutel, Popcorn, Windlichter und vieles mehr. Auch die zahlreichen Mitmach-Aktionen wie Dosenwerfen, Lehrerraten, Glücksrad, Plätzchen dekorieren und eine Schminkstation sorgten für Begeisterung bei Kindern und Erwachsenen. Von traditionell über innovativ bis kreativ war für jeden Geschmack etwas zu finden.

Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt und schnell bildeten sich – wie man es von Weihnachtsmärkten kennt – lange Schlangen vor dem Waffel-, Getränke- und Grillstand.

Die gesamte Schulgemeinde freut sich über den gelungenen Weihnachtsmarkt, mit dessen Erlös wir insbesondere unsere Partnerschule in Ghana unterstützen möchten.

Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern der SV für die tolle Organisation des Weihnachtsmarktes, bei den Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement und allen Helfern für ihren Einsatz.

Zurück