Wichtige Hinweise

Wichtige Hinweise

Anmeldungen für 2022/23 abgeschlossen
Die Anmeldephase ist beendet. Alle Plätze sind vergeben.

Nachfolgend können Sie unseren IKG-Imagefilm sehen:

[Weiterleitung zu Youtube]
Durch das Starten des Videos werden personenbezogene Daten übertragen. Weitere Informationen zum Datenschutz.

Anstehende Events
Neues vom IKG

Willkommen am IKG in Heiligenhaus

Herzlich begrüßen wir Euch und Sie auf der Homepage des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Den einzelnen Menschen in seiner Unverwechselbarkeit und mit seinen, nur ihm eigenen, Möglichkeiten in den Blick zu nehmen, ist das wesentliche Anliegen unserer Schule. Dabei ist es uns wichtig, im höchstmöglichen Maße die Individualität des anderen zu respektieren und wertzuschätzen.

Sprudelnde Dynamik, Kreativität und das gute Miteinander von Eltern, Lehrern und Schülern prägen unsere Schulgemeinschaft . Die Grundhaltung im Umgang miteinander basiert auf Wohlwollen und Wertschätzung. Wir wollen in unserer Schule gemeinsam lernen und gemeinsam leben.
Alle, die sich für unsere Schule interessieren, laden wir ein, auch den persönlichen Kontakt zu uns zu suchen.


Britta Berschick, Schulleiterin

 

 

Neuigkeiten

Am Freitag, den 12.08.2022 startete bei traumhaftem Sommerwetter für einige Schüler/innen der Klassen 6 und 7 wieder die Schulsportgemeinschaft Kanu fahren

Am Mittwoch durften wir unsere neuen Fünftklässler am IKG begrüßen. Wir wünschen euch allen einen tollen, erfolgreichen Start!

Floorball, Mini-Big-Band, Jugend forscht,... - Ab sofort ist eine Anmeldung zu einer der zahlreichen AGs im kommenden Schuljahr möglich.

Weitere Neuigkeiten

Es ist eine Tradition, die nach dreijähriger Pause nun endlich fortgesetzt worden konnte: Die Tagesfahrt nach Paris kurz vor den Sommerferien

Am 14.06. wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz und ihr Engagement im Straßenverkehr von Frau Berschick geehrt.

Macarons:  zarte, luftige und knusprige Doppelscheibe mit weichem, saftigem Kern!

Ein Banküberfall scheitert, ein Mädchen stirbt und die Polizei begibt sich auf Spurensuche...