Unsere Schulleitung im Porträt

Unsere Schulleiterin ist Frau Britta Berschick

Frau Berschick ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Ihr Abitur machte sie in Recklinghausen, studierte anschließend in Duisburg und Düsseldorf und war nach dem ersten Staatsexamen als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Diabetes- Forschungsinstitut in Düsseldorf tätig.

Nach ihrem Referendariat am Goethe- Gymnasium in Düsseldorf unterrichtete sie lange Zeit am Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss und war zuletzt 5 Jahre stellvertretende Schulleiterin am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium in Köln.

Seit 2008 ist sie Schulleiterin an unserem Immanuel-Kant-Gymnasium.

Frau Berschick unterrichtet die Fächer Biologie, Deutsch und katholische Religion.

Unser stellvertretender Schulleiter ist Herr David Kohlen

Herr Kohlen ist seit 2021 unser stellvertretender Schulleiter. Er unterrichtet die Fächer Sozialwissenschaften und Physik.