Sportwettkämpfe

Außerhalb des Unterrichts nimmt das IKG an zahlreichen Sportwettkämpfen statt. Neben den regelmäßigen Wettkämpfen im Rahmen von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA, nimmt das IKG auch an lokalen Schwimmwettkämpfen und anderen Sportveranstaltungen teil.

Wettkämpfe im Sport

Wettkämpfe "Jugend trainiert für Olympia"
Neben dem regulären Sportunterricht bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine zahlreiche Arbeitsgemeinschaften. Hieraus resultieren vielfach die Schulmannschaften, mit denen wir an der Initiative „Jugend trainiert für Olympia” teilnehmen. Kreismeistertitel im Basketball, Badminton, Handball, Fußball oder Tennis sowie weitere Erfolge auf Bezirks- und Landesebene sind Belege für das sportliche Interesse unserer Schüler.

Die Schulsportmeisterschaften in den unterschiedlichen Sportarten finden verteilt während des Schuljahrs statt. Die Anmeldung zur Teilnahme an den Meisterschaften erfolgt per Aushang. Bei Interesse können auch die betreuenden Lehrkräfte persönlich angesprochen werden:

Fußball: N.N.

Volleyball: Frau Sommers