Ehemalige

Liebe Ehemalige,

wir würden euch gerne den neu gegründeten Ehemaligen-Verein des IKGs vorstellen.

Der Ehemaligen-Verein wurde im Sommer 2022 von Abiturienten des Jahrgangs 2019 gegründet und ist ein Verein der aus ehemaligen Schülern und Lehrern des IKGs besteht.

• Der Hauptzweck des Ehemaligen-Vereins ist es, die Verbindung zwischen den Ehemaligen und den Schülern des IKGs aufrechtzuerhalten und zu fördern. Daher organisiert der Ehemaligen-Verein Treffen, bei denen sich ehemalige Schüler und Lehrer wiedersehen und Erinnerungen auffrischen können.
  • Des Weiteren organisiert der Ehemaligen-Verein Job- und Ausbildungsmessen, um aktuelle Schüler und Abiturienten des IKGs bei der Vorbereitung auf ihre Karriere und hinsichtlich der weiterführenden Bildung zu unterstützen

• Der Ehemaligen-Verein möchte zudem ein Netzwerk schaffen, in welchem sich die Ehemaligen austauschen können und über welches aktuelle Abiturienten Kontakt zu den die Ehemaligen aufnehmen können, um beispielsweise nach Informationen zu einem Studiengang zu fragen.

Wenn Ihr dem Ehemaligen-Verein beitreten wollt, dann könnt Ihr dies über den diesen Link machen.

Falls Ihr über einen anderen Weg Kontakt zum Ehemaligen-Verein aufnehmen wollt, dann könnt Ihr dies über die folgende E-Mail Adresse tun:

Alumni@gymnasium-heiligenhaus.de