Segelflug-AG am IKG

Fliegen übt noch immer eine große Faszination bei Menschen aus, denn über den Wolken scheint die Welt grenzenlos zu sein. Zwar fliegen mittlerweile viele Menschen in die Ferien, doch selbst ein Flugzeug steuern können nur die wenigsten von ihnen. Gerade das Fliegen eines Segelflugzeuges ist mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl. Ob weite Strecken und große Höhen beim Streckenflug, dynamische Figuren beim Kunstflug oder schnelles und tiefes Fliegen am Hang, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Piloten im Segelflugzeug

Das Immanuel-Kant-Gymnasium möchte jungen Pilotinnen und Piloten die Möglichkeit geben, erste Flugerfahrungen zu sammeln und bietet daher mit dem lokalen Segelflugverein Sportflug Niederberg e.V. Heiligenhaus eine Segelflug-AG an. Hierbei haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen lebendigen und jugendfreundlichen Verein kennenzulernen, sich aktiv zu engagieren und preisgünstig einen Segelflugschein zu machen.

Das IKG Heiligenhaus und der lokale Segelflugverein SFN Heiligenhaus bieten regelmäßig Schnupperkurse an. Die Segelflug-AG wird am Gymnasium Heiligenhaus von Herrn Konstantin Fischer und Axel Graf als Ausbildungsleiter des Vereins und Mitorganisator des Schnupperfliegens koordiniert, die gerne alle interessierten Teilnehmer beraten und Fragen beantworten.