Anmeldungen zum Schuljahr 2021/22

Sekundarstufe I - Klasse 5 bis Klasse 9

Liebe Eltern,

in der Zeit vom 29.01. bis zum 02.02.2021 finden die Anmeldungen für das 5. Schuljahr statt:
Freitag, 29.01.2021, von 14:00 bis 18:00 Uhr,
Samstag, 30.01.2021, von 09:00 bis 16:00 Uhr,
Montag, 01.02.2020, von 09:00 bis 13:00 Uhr und
Dienstag, 02.02.2020, von 09:00 bis 13:00 Uhr.

Die Anmeldungen für die Oberstufe erfolgen nach Abspreche am 26.01.2021.

Nachfolgend finden Sie die für Sie nötigen Informationen und Formulare zur Anmeldung am Immanuel-Kant-Gymnasium.

Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, benötigen Sie einen Gesprächstermin für das Anmeldegespräch mit der Schulleiterin und/oder den Unterstufenkoordinatoren bzw. den Beratungslehrern der Oberstufe.
An dem Gespräch nehmen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind teil!

Eine Terminvergabe für Gespräche erfolgt ab Mittwoch, den 28.10.2020!

Wenn Sie individuellen Beratungsbedarf haben, können Sie sich ebenfalls ab Mittwoch, den 28.10.2020, mit uns in Verbindung setzen, um einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren (Telefon: 02056 9825-0 oder per Mail: verwaltung@gymnasium-heiligenhaus.de). Auch am Beratungsgespräch nehmen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind teil.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Tochter/Ihren Sohn kennen zu lernen!

Zur Erleichterung und Beschleunigung der Anmeldeformalitäten bitten wir Sie, zum Anmeldegespräch mit Ihrem Kind zu kommen und Folgendes mitzubringen:

Anmeldungen für den neuen Jahrgang 5
1. den Anmeldeschein der Grundschule (4-seitig in verschiedenen Farben – wird erst mit dem Zeugnis 4.1 ausgehändigt und kann also erst in der Anmeldewoche ab dem 29.01.2021 mitgebracht bzw. muss je nach Datum des Gesprächstermins nachgereicht werden)
2. das Stammbuch im Original und die Geburtsurkunde als Kopie
3. das Halbjahreszeugnis 4.1 sowie die Zeugnisse des 3. Schuljahres im Original und in Kopie
4. das ausgefüllte Anmeldeformular für das IKG
5. den ausgefüllten Musikwahlbogen
6. bei Bedarf die Anträge für das Schokoticket (der Fußweg von zu Hause bis zur Schule muss 3,5 km überschreiten!)
7. die Einwilligung Erziehungsberechtigte EU DSGVO
8. das Formular Datenschutz
9. die Wünsche Anmeldungen
10. den Impfausweis im Original oder den vom Kinderarzt ausgefüllten Nachweis der Masernimpfung
11. Einverständniserklärung Microsoft Office Education
12. zwei Passbilder (für den Schülerausweis und die Schülerakte).

Hier können Sie sich die erforderlichen Formulare herunterladen:

Anmeldeformular
Musikwahlbogen
Antrag Schokoticket Stadt (Jg. 5)
Antrag Schokoticket Rheinbahn
Einwilligung Erziehungsberechtigte EU DSGVO
Formular Datenschutz
Wünsche Anmeldungen
Einverständniserklärung Microsoft Office Education
Nachweis Masernimpfung

Sekundarstufe II - Oberstufe

Liebe Eltern,

in der Zeit vom 29.01. bis zum 02.02.2021 finden die Anmeldungen für das 5. Schuljahr statt:
Freitag, 29.01.2021, von 14:00 bis 18:00 Uhr,
Samstag, 30.01.2021, von 09:00 bis 16:00 Uhr,
Montag, 01.02.2020, von 09:00 bis 13:00 Uhr und
Dienstag, 02.02.2020, von 09:00 bis 13:00 Uhr.

Die Anmeldungen für die Oberstufe erfolgen nach Abspreche am 26.01.2021.

Nachfolgend finden Sie die für Sie nötigen Informationen und Formulare zur Anmeldung am Immanuel-Kant-Gymnasium.

Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, benötigen Sie einen Gesprächstermin für das Anmeldegespräch mit der Schulleiterin und/oder den Unterstufenkoordinatoren bzw. den Beratungslehrern der Oberstufe.
An dem Gespräch nehmen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind teil!

Eine Terminvergabe für Gespräche erfolgt ab Mittwoch, den 28.10.2020!

Wenn Sie individuellen Beratungsbedarf haben, können Sie sich ebenfalls ab Mittwoch, den 28.10.2020, mit uns in Verbindung setzen, um einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren (Telefon: 02056 9825-0 oder per Mail: verwaltung@gymnasium-heiligenhaus.de). Auch am Beratungsgespräch nehmen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind teil.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Tochter/Ihren Sohn kennen zu lernen!

Zur Erleichterung und Beschleunigung der Anmeldeformalitäten bitten wir Sie, zum Anmeldegespräch mit Ihrem Kind zu kommen und Folgendes mitzubringen:

Anmeldungen für den Jahrgang EF / Oberstufe

1. die Zeugnisse der Klassen 7 bis 10.1 im Original und in Kopie
2. das Stammbuch im Original und die Geburtsurkunde als Kopie
3. das ausgefüllte Anmeldeformular für die OBERSTUFE des IKG
4. bei Bedarf die Anträge für das Schokoticket
5. das Formular Datenschutz
6. die Einwilligung Erziehungsberechtigte EU DSGVO
7. den Impfausweis im Original oder den vom Kinderarzt ausgefüllten Nachweis der Masernimpfung
8. Einverständniserklärung Microsoft Office Education

Schülerinnen und Schüler, die sich über Schüler-Online angemeldet haben, werden
ebenfalls gebeten, einen Gesprächstermin zur Anmeldung zu vereinbaren.

Hier können Sie sich die erforderlichen Formulare herunterladen:
Anmeldeformular für die OBERSTUFE
Antrag Schokoticket Stadt (EF)
Antrag Schokoticket Rheinbahn
Einwilligung Erziehungsberechtigte EU DSGVO
Formular Datenschutz
Einverständniserklärung Microsoft Office Education
Nachweis Masernimpfung