Elterninformationsabend, Tag der offenen Tür & Schnupperunterricht

Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu unseren Veranstaltungen im Vorfeld der Anmeldephase für das Schuljahr 2024/2025.

Der Elterninformationsabend findet am Mittwoch, den 15. November 2023, um 19.00 Uhr in der Aula des IKG statt. Ab 18.30 Uhr können Sie im Aulafoyer an Informationsständen mit uns ins Gespräch kommen.

Zum Tag der offenen Tür laden wir am Samstag, den 18. November 2023, von 10.00 bis 13.00 Uhr ein.

Der Schnupperunterricht findet am Freitag, den 01. Dezember 2023, zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr statt.

Wir laden alle Mädchen und Jungen der jetzigen vierten Grundschulklassen herzlich dazu ein, in den Unterricht am IKG hineinzuschnuppern. Zur Wahl stehen die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik sowie Forschen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Blas- und Streichinstrumente, die am IKG in der Bläser- und Streicherklasse neu erlernt werden können, kennen zu lernen und auszuprobieren.

Anmeldung unter folgendem Link: