Ehemaligentreffen im Jubiläumsjahr

Liebe Besucher,

nachfolgend finden Sie Informationen zum Ehemaligentreffen im Jubiläumsjahr 2018.

Ehemaligentreffen im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des IKG

Das Wiedersehen mit Mitschülerinnen und Mitschülern, aktiven und ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern stand im Mittelpunkt dieses Treffens.

Hunderte folgten der Einladung ins IKG und schwelgten gemeinsam in Erinnerungen. "Weißt du noch, damals war hier das Fotolabor" und "Ach ja, damals saß ich genau hier und hatte Angst vor Physik" - solche Sätze hörte man oft an diesem Abend. Gerade die zahlreichen Führungen erfreuten sich großer Beliebtheit, konnten die Ehemaligen doch in ihre alten Klassen- und Fachräume schauen. Gerade um den legendären Diskoraum, in dem mittlerweile Bücher gelagert werden, ranken sich zahlreiche Mythen.

Natürlich wurde auch ordentlich gefeiert, denn viele ehemalige Klassenkammeraden sieht man nun nicht mehr täglich. Der Großteil der ehemaligen Schüler lebt mittlerweile in der gesamten Bundesrepublik oder sogar im Ausland. Umso erfreulicher, dass viele Gäste trotzdem zurück in beschauliche Heiligenhaus gekommen sind.

Übrigens wird anlässlich des 50. Jubiläums eine Festschrift verkauft, in man viel über ehemalige Lehrer und Schüler erfährt, aber auch, wie das IKG damals war, wie es gerade ist und wie es in Zukunft sein könnte.

Weitere Informationen zur Festschrift gibt es hier.